Bildnachweise
Dies sind die Bildnachweise entsprechend der Nummerierung unter den Bildern.
-
Gert Marcus: Studie zu Di-eder-Sequenzen, 1967
©Galerie Bukowskis, Stockholm: Gert Marcus (1914-2008) Study for “Di-edersekvensen” Signed G.M. and and dated -67. Metal, height 70 cm. -
Gert Marcus, 1988
©Laszló Bogardy/Malmö Museums -
Gert Marcus: Farbstruktur. Glasmosaik auf Holzbrett montiert, 1965
©Bengt Almquist -
Gert Marcus: Steinmosaik. Altarraum St. Mijael Chapel, Mora, Schweden, 1953-54
©Å.S. -
Gert Marcus: Tempered towards yellow. Ölgemälde und Collage. 20 x 29 cm, 1949
©Å.S. -
Gert Marcus: La Parisienne. Ölgemälde. 65,5 x 54 cm, 1938
©Å.S. -
Gert Marcus : Centripetal & Centrifugal. Geplantes Kunstwerk für Groß Borstel
©Hans-H. Nölke, Ansichts-Modell aus Pappe. Höhe 150 cm -
Gert Marcus: Disjunction. Bemaltes Plexiglas. Sockel 1100 x 100 x 100 cm, 1977
©G. Marcus -
Ingolf Dahl, geb. Marcus, 1955
Archiv der University of Southern California, USC -
Ingolf Dahl: Ausschnitt Notenmanuskript “Rondo” von 1938.
Archiv der University of Southern California, USC, Foto: M. Springhorn -
Hans und Anni Glissmann. Archiv der Familie Glissmann/Borkheim
-
Anni Glissmann: Wandteller. Museum für Kunst und Gewerbe, Hamburg. Foto: B. Pflugmacher
-
Hans Glissmann: Bronzerelief. Hamburger Kunsthalle. Foto: Hamburger Kunsthalle
-
Heinrich Rode: Selbstbildnis. Privatbesitz. Foto: Christian Rode
-
Heinrich Rode: Borsteler Bauernhaus am Moorweg. Privatbesitz. Foto: B. Pflugmacher
-
Paul Storm: Selbstbildnis. Privatbesitz. Foto: H.-H. Nölke
-
Paul Storm: Wilhelm Mann. Kohlezeichnung, 1911.
In: Ernst Rump: Lexikon der bildenden Künstler Hamburgs, Altonas und der näheren Umgebung, 1912.
Foto: B. Pflugmacher -
Paul Storm: Im Gehölz. Privatbesitz. Foto: H.-H. Nölke